Benefizspiel zur 100-Jahr-Feier des Handballvereins SG Egelsbach

Es war ein berauschendes Spiel. Der Handballtag der SG Egelsbach bot den Abschluss der 100-Jahr-Feierlichkeiten des Vereins. Deren Landesliga-Herrenmannschaft, ihres Zeichens Vizemeister 2022/23, sah sich ehemaligen Bundesliga- und Nationalspielern zu einem besonderen Benefizspiel gegenüber – nämlich der Handball Allstars um Heiner Brand, Michael Biegler und Christian „Blacky“ Schwarzer.

Der Kontakt zu diesem Spiel kam über Finn Zecher, der im Verein groß wurde und nun Torhüter des Handball-Bundesligisten TBV Lemgo ist. Er hatte bis zu dieser Saison mit Kian, dem Sohn von Christian Schwarzer, zusammengespielt. Finns Vater Thomas, der jahrelang Torhüter bei den Herren war und Teil des Jubiläumskomitees ist, hat das Spiel dann festgemacht. Da die „Allstars“ gegen Mannschaften bis Landesliga-Niveau spielen, hat das optimal gepasst.

Im Anschluss standen die ehemaligen Handballprofis noch für Autogramme und Fotos zur Verfügung. Zudem fand eine Pressekonferenz mit den beiden erfahrenen Trainern Heiner Brand – Weltmeister als Spieler und Trainer – und Michael Biegler sowie Initiator Christian „Blacky“ Schwarzer statt, ehe das Event mit der symbolischen Scheckübergabe endete. Die SG Egelsbach spendete den Reinerlös von 2500€ an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn Frankfurt.

Wir bedanken uns für von Herzen für diese Spende bei allen Beteiligten und Spielern.

Benefizspiel SG Egelsbach mit Heiner Brand
Von links: Michael Biegeler (Trainer Allstars), Heiner Brand (Trainer Allstars), Kerstin Lüttke (Koordinatorin Ambulanter Kinderhospizdienst Löwenzahn Frankfurt), Alexander Horn (Abteilungsleiter SGE Handball), Lothar Jost (Ehrenvorsitzender SGE Handball), Christian Schwarzer (Allstars), Thomas Zecher (Mitglied Orgateam SGE), Lars Jung (Trainer 1. Herrenmannschaft SGE), Gerold Wurm (2. Vorsitzender SG Egelsbach Hauptverein)