[Logo] Deutsche Kinderhospiz Dienste

Erster Ehrenamtskurs im Kinder- und Jugendhospizdienst in Frankfurt

Erst Anfang Oktober haben wir in Frankfurt-Bornheim unseren Dienst eröffnet – und wir stießen bei der Bürgerschaft auf so großes Interesse, dass der erste Ehrenamtskurs schon  knapp drei Wochen später beginnen konnte. In rund 100 Stunden bereiten sich unsere künftigen Ehrenamtler nun auf ihre anspruchsvolle Arbeit in den Familien vor. Hier sind die Aufgaben vielfältig, denn es geht darum,  Lebensfreude und Lebensqualität so lange wie möglich in den Familien aufrecht zu erhalten. Die Begleitung der erkrankten Kinder ist dabei ebenso wichtig wie die Stärkung der Geschwisterkinder – in der Einzelbegleitung und in der Gruppe mit anderen betroffenen Kindern.  

Auch Hope war dabei und freut sich auf den ersten Ausbildungskurs im Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Frankfurt.

Skip to content